Dem Wandel unter die Arme greifen - weil Veränderungen nicht von selbst gelingen.
Wer sich am Markt der Zukunft etablieren will, muss mit der Zeit gehen. Doch wie gelingt Unternehmen die Veränderung zum Besseren?
Die Antwort lautet: Change Management
Unternehmen sind weniger klar strukturierte Organigramme, als filigrane Netzwerke sozialer Beziehungen, die aufeinander wirken und als Ganzes im Markt bestehen und erfolgreich sein wollen.
Dieses Beziehungsgeflecht im WAS und WIE zu erkennen, es zu hinterfragen und gemeinsam mit Ihnen weiter zu entwickeln im Sinne Ihrer Kunden, Ihrer Organisation und unter Beteiligung der Menschen im Unternehmen, ist unsere Kernkompetenz.
Toyoda sagte: "Wir bauen gute Leute und die bauen gute Autos". Genau diese Überzeugung nehmen wir auf und bauen gemeinsam mit Ihnen ein wirksames Shopfloor Management System auf, das alle beteiligt. Über alle Ebenen hinweg erfassen Sie Abweichungen und suchen die Ursachen dafür. Konsequent definieren Sie daraus Maßnahmen und eskalieren die Bearbeitung bei Bedarf über alle Ebenen hinweg. Dies beginnt immer am Wertschöpfungsprozess vor Ort. Ein integratives Führungsverständnis ist der Garant dafür. Führen und Verbessern vor Ort! Der Erfolg stellt sich ein über wertschätzende Beteiligung und konsequente Umsetzung des Shopfloors in allen Ebenen.
Für uns ist Lean Management weit mehr als eine Methode zur Prozessoptimierung. Konsequent den Mehrwert für den Kunden im Blick - ohne Verschwendung!
Dies verfolgen wir stets ganzheitlich, über die kontinuierliche Prozessoptimierung und die Beteiligung aller im Unternehmen.
Lean Management ist für uns viel mehr eine Denkweise der Mitarbeiter und Führungskräfte, um Probleme sichtbar zu machen und Unternehmensprozesse kontinuierlich zu verbessern. Und das über alle Unternehmensbereiche hinweg.
In unseren Lean-Management-Maßnahmen analysieren, beraten und qualifizieren wir durch effiziente Methoden und wertvolles Erfahrungswissen.
Seien Sie neugierig und entdecken Sie das breite Spektrum unseres umfassenden Seminarangebots.
Nichts kommt "von der Stange", alle Inhalte sind individuell auf den Kunden zugeschnitten.
Zu allen Inhalten verfügen wir über fundiertes aktuelles Wissen und jahrelange Praxiserfahrung.
Fachliche, prozessuale Kompetenz, die Fähigkeit zur Zusammenarbeit, vor allem aber wirkungsvolle Führung beeinflussen ganz wesentlich, wie erfolgreich Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams Ergebnisse erzielen.
Wissen, Methoden und Tiefgang vermitteln wir integrativ, abgestimmt auf Teilnehmer und die zur Verfügung stehende Zeit.
Systemisches Coaching ist ein zeitgemäßes, ressourcen- und lösungsorientiertes Angebot für Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams, schwierige und anspruchsvolle Berufs- und Lebenssituationen professionell zu reflektieren, um daraus ausgewogene, chancen- und leistungsorientierte Lösungen zu erarbeiten.
Prozessbegleitung
Prozessoptimierung ist die permanente Hausforderung in jeder Organisation.
Prozesse in Frage zu stellen und zu optimieren alleine garantiert nicht den nachhaltigen Erfolg. Veränderungen sind keine Selbstläufer. Sie greifen erst, wenn sie nachhaltig begleitet werden.
Aus unserer Kernkompetenz, Strukturen zu verändern, Prozesse zu analysieren, zu optimieren und zu begleiten haben wir ein Spezialgebiet entwickelt.
- Organisations- und Struktur- Entwicklung im Autohaus
- Optimierung des Service-Prozesse
- Optimierung der
Kundenkommunikation
Wir unterstützen Sie, Ihre Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung nachhaltig zu verbessern. Dabei liegt unser Fokus auf der betrieblichen Organisation und den Abläufen im Service, vor allem aber auf den Kundenkontakt-Prozessen.
Im Industrial Engineering (IE) analysieren wir mit Ihnen Ihr Produktivitäts-Entwicklungssystem bestehend aus Mensch, Material, Maschine und Organisation.
Das IE gestaltet den Wertzuwachs von der Produktplanung über die Produktions-planung/Prozessplanung bis zur Fertigungsoptimierung.
Wir analysieren fundiert und stellen die Transparenz sicher.
Daraus leiten wir konkrete Maßnahmen ab. Ein Garant für die Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit
Probleme....Jeder kennt sie - Jeder hat sie….. die Realität!
- Probleme lösen, Fehlerquellen beseitigen, Ursachen für Abweichungen finden - Probleme wirksam anpacken? - Klare, strukturierte und transparente Entscheidungsfindung - Methoden zur Umsetzungsplanung, Risikobetrachtung und präventiver Problem-Minimierung
Ein wirksamer Problemlösungsprozess stellt einen messbaren Nutzen im Unternehmen dar
Unser zertifizierter Trainer nach Kepner Tregoe (KT) verfügt über exzellente Kompetenzen für den SEPP-Prozess (Systematische Entscheidungsfindung, Problemlösung und Planung)
Das Entgelt soll angemessen und nachvollziehbar sein.
Es ist eines der Grundelemente der Personalführung. Entgeltgerechtigkeit wird vielfach subjektiv wahrgenommen, kann jedoch transparent gestaltet werden.
Wir unterstützen Sie in der Umsetzung
der tarifvertraglichen Regelungen oder auch bei der Entwicklung und Einführung unternehmensspezifischer Entgeltkomponenten und –systeme.
So gelingt es z.B. durch flexible Bestandteile, die Motivation der Mitarbeiter zu stützen bzw. die Effizienz des Unternehmens zu verbessern.