Home • Leistungen • Beratung im Autohaus • Prozessberatung im KFZ-Service
    

Aus unserer Kernkompetenz, Prozesse zu analysieren, zu optimieren und zu begleiten haben wir ein Spezialgebiet entwickelt.

Prozessoptimierung im Autohaus
Steigerung der Kundenorientierung im KFZ-Service-Prozess



Wir unterstützen Sie, Ihre Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung nachhaltig zu verbessern.
Dabei liegt unser Fokus auf der betrieblichen Organisation und den Abläufen im Service, vor allem aber auf den Kundenkontakt-Prozessen.

In der technisch geprägten Service-Welt ist vor allem die Fähigkeit, mit dem Kunden wertschätzend und informativ zu kommunizieren, ein zentraler Erfolgsfaktor.

Eine Besonderheit dieser Maßnahme ist die hohe Praxisorientierung.
Wir erarbeiten nicht nur die Optimierungsansätze, wir setzen sie auch gleich gemeinsam mit Ihnen um.

Dabei stimmen wir unser Vorgehen exakt auf Ihre unternehmerischen Belange ab.

•  Von einem umfassenden Projekt über den gesamten Service-Prozess mit einer 
    Bearbeitungsdauer von 3 bis 12 Monaten und klar definierten Zielkriterien,
 

    bis hin zu

•  modularen und punktuellen Optimierungsmaßnahmen

Mit diesem individuell auf Ihre Situation zugeschnittenen Konzept machen Sie Ihren Service fit für die Zukunft und profitieren von steigenden Erträgen, höherer Kundenbindung und motivierteren Mitarbeitern.
Sie erhalten ein Gesamtkonzept für Ihren Aftersalesbereich, welches konkret messbare Ergebnisse liefert und deutliche Wettbewerbsvorteile sichert.

Machen Sie doch selbst die Erfolgsrechnung:
Allein der Gedanke, dass jeder Serviceberater pro Durchgang eine AW mehr verkauft.
Eine Annahme, die durchaus realistisch sein kann.
Wenn Sie den prozentualen Anteil an verkauften Ersatzteilen mit berücksichtigen, werden Sie in einem Mehr-Ertragsbereich landen, der den Beratungsaufwand um ein Mehrfaches übersteigt.


Der Verkauf eines Autos ist nicht der Abschluss eines Geschäfts, sondern der Beginn einer langen Beziehung.